Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
SICK LIFE LINE - Ein Leben als Abenteurer und Filmemacher. Zucker für die Augen.
Freitag, 28. Oktober 2022, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr

Sick Life Line - Meine Abenteuer mit Kajak und Kamera auf den Wildwassern der Welt from Olaf Obsommer on Vimeo.

 

SICK LIFE LINE - Ein Leben als Abenteurer und Filmemacher. Zucker für die Augen.

Beim Vortrag berichtet Olaf Obsommer aus drei Jahrzehnten Erfahrung über Abenteuer im Kajak in die entlegensten Winkel der Erde. Der Vortrag nimmt die Zuschauer mit auf die körperlichen und mentalen Herausforderungen, wie z.B. im gewaltigen Wildwasser des Indus in Pakistan zu überleben und bei den vereisten Wasserfällen Islands nicht selber zum Eiszapfen zu werden.

Dazu erzählt Olaf, wie ein Leben auf der ganz eigenen Linie aussehen kann - Der Sick-Life-Line. Als „Sick Line“ bezeichnen Wildwasserfahrer die Fahrlinie durch schwere Flusspassagen, die die größte Herausforderung und gleichzeitig den meisten Spaß verspricht. „Sick Life Line“ zeichnet Olafs Lebenslinie nach. Wie immer berichtet Olaf, mit einem Augenzwinkern, von seinen prägenden Erlebnissen auf den unzähligen Expeditionen und Kajaktrips der letzten 30 Jahre. Tauchen Sie ein und ab, in die wunderbare Welt des Kanusports.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen!

 

Vita Olaf Obsommer:

Tausendsassa Olaf Obsommer wurde die Liebe zur wunderbaren Welt des Kanusports bereits über die Nabelschnur bei den Paddeltouren seiner Eltern auf dem Rhein mitgegeben. Danach ging alles schnell: Olaf wurde groß, größer, riesig. Nach einigen beruflichen Umwegen über die Ausbildung zum Industriemechaniker, ein abgebrochenes Maschinenbaustudium und seine Tätigkeit als examinierter Altenpfleger fand er schließlich seine Passion als selbsternannter Medienmogul, diplomierter Vortragsreisender, Autor und Präsident von Big-O-Productions.

Als einziger professioneller Filmemacher der Kajakszene ist er seit Jahrzehnten mit den Paddlern der Weltspitzenklasse unterwegs. Von seinen weltweiten Paddelabenteuern fernab der Zivilisation bringt er Expeditionsfilme mit. Dafür hat er bereits etliche Film- und Festival-Preise abgesahnt. Immer wieder gelingt es ihm, neue Dimensionen und außergewöhnliche Destinationen des Kajakssports zu dokumentieren – ob in fernen Ländern wie Kirgisistan oder auf den Philippinen oder nachhaltig mit Fahrrad und Anhänger vor der Haustür. Viele seiner Filme sind auf www.obsommer.de on demand erhältlich.

Seine Begeisterung für Natur und Extremsport aber teilt er vor allem bei Live-Filmvorträgen, denn seine Aufnahmen zeigen weit mehr als die Faszination des Kajakfahren. Mit Leidenschaft berichtet er auch von den Menschen und Kulturen, die ihm und seinem Team in den Länder weit ab von jeder touristischen Spur begegnen – entspannt, humorvoll, authentisch (aktuelle Tour-Daten auf www.obsommer.de.)

Ort Bürgerhaus Raubling (Holzbreitenweg 6)

Das Bürgerhaus Raubling arbeitet eng mit der Gemeinde Raubling zusammen. Es befindet sich in  Trägerschaft der Diakonie Rosenheim.

Diakonie Soziale Dienste Logo  Wappen Raubling